EN | DE
Genolier
Clinique de Genolier | Les Hauts de Genolier | CRG-Gebäude | Parken

Beschreibung


Die Gebäude der Clinique de Genolier sowie weitere medizinisch genutzte Immobilien befinden sich in dem als „La Joy“ bekannten Gebiet über dem Dorf Genolier und erstrecken sich über eine Gesamtfläche von 57.689 m². Der Standort bietet fantastische Blicke auf den Genfer See und die Alpen.

Sowohl die Stadt Nyon als auch der nächste Autobahnanschluss liegen 15 Autominuten (10 km) südlich von Genolier entfernt. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist Nyon von der eigenen Bahnhaltestelle „La Joy-Clinique“ in 16 Minuten vom Spital aus erreichbar.

Die Clinique de Genolier ist die größte Immobilie im Immobilien-Portefeuille der SHP. Das Gebäude wurde in den Jahren 1971/1981 errichtet und 1995 um die „Clinique de Genolier Sud“ erweitert.

Durch laufende Instandhaltungsinvestitionen und Renovierungsmassnahmen seitens der Eigentümer und Mieter befindet sich das Gebäude im Hinblick auf Statik und Inneninstallationen in einem guten Gesamtzustand.

Das Grundstück bietet ausserdem weiteres Entwicklungspotenzial.




Das CRG-Gebäude wurde 1981 unmittelbar neben der Clinique de Genolier mit direktem Zugang zum Spital errichtet. Im Jahr 2009 wurde dieses Gebäude in ein medizinisches Zentrum mit Arztpraxen und Büroräumen umgewidmet; im 4. und 5. Stock befindet sich die Konzerngeschäftsführung. Nach umfassenden Renovierungsarbeiten im Jahr 2009 überzeugt das Gebäude durch einen sehr guten Zustand.

Les Hauts de Genolier ist ein jüngeres, hochwertiges Gebäude für medizinische Einrichtungen sowie betreutes Wohnen. Es wurde in den Jahren 2008/2009 erbaut und verfügt über 63 suitenartige Wohneinheiten mit Balkon. Über eine Unterführung ist diese Immobilie direkt mit dem Spitalgebäude der Clinique de Genolier verbunden. Die bauliche Ausprägung des Gebäudes ähnelt im Wesentlichen einem Luxushotel mit repräsentativem Empfangsbereich und Gemeinschaftsräumen (Wellnessbereich, Restaurant und Konferenzräume). Diese neu erbaute Immobilie befindet sich in einem hervorragenden Zustand. In „La Joy“ stehen über Schranken zugängliche Garagenstellplätze und Außenparkflächen mit Ticketautomaten zur Verfügung.


Name der Immobilie:Clinique de Genolier
Immobilienart: Spezialimmobilie
Hauptverwendungszweck:mit mehreren Spezialabteilungen
Straße:Route du Muids 3
PLZ, Ort:1272 Genolier
Kanton:VD
Mietfläche: 18'724 m²
Baujahr:1971 / 1981

EN | DE
Genolier
Clinique de Genolier | Les Hauts de Genolier | CRG Building | Parking

Description


The Clinique de Genolier building and further healthcare related properties are situated in an area known as „La Joy” above the village of Genolier. The total site area comprises 57’689m2. Characteristic for the site are the marvellous views over Lake Geneva and the Alps.

The City of Nyon and the closest highway access are a 15 minutes’ drive (10 km) south of Genolier. The dedicated train stop „La Joy-Clinique” links the site by public transport to Nyon in 16 minutes.

Clinique de Genolier is the largest building in SHP’s property portfolio. It has originally been built in 1971/1981 and seen further extension in 1995 with the development of „Clinique de Genolier Sud”.

The building is in an overall good condition in terms of building framework and interior installations, as the building owners and tenants have continuously invested in maintenance and renovation over the past.




Also, further development potential of the premises exists. The CRG building has been built in 1981 adjacent to the Clinique de Genolier. The CRG building has direct access to Clinique de Genolier. In 2009, it has been converted into a medical center with medical practices and offices. The 4th and 5th floor are used by Group management. After heavy renovations in 2011, the building is in very good condition.

Les Hauts de Genolier, an upscale medical and assisted living building, is a recent development that has been built in 2008/2009. It houses 63 hotel suite like residences with balcony. A direct underground passage links the property to the Clinique de Genolier building. The basic construction design of the property is a mixture of a luxury hotel with representative reception and communal areas (wellness, restaurant and conference rooms). The newly built property is in an excellent condition. The site „La Joy” is equipped with indoor and outdoor parking spaces. Access to the spaces is through control barriers and the use of the parking is managed by a ticketing system.


Property name:Clinique de Genolier
Property type:Special property
Main use:Multi-specialty clinic
Street :Route du Muids 3
Post code, Town/City:1272 Genolier
Canton:VD
Rental area: 18'724 m²
Construction Year:1971 / 1981